Unifarco Zahnpasten Aktion

auf Zahnpasten unserer Eigenmarke Unifarco

• Zahnpasta Extra Fresh: für empfindliche Zähne und gereiztes Zahnfleisch, mit ätherischem Minzöl und Zinksalzen. Für einen langanhaltenden frischen Atem, auch bei schmerzempfindlichen Zähnen.

• Zahnpasta Whitening: für empfindliche Zähne und gereiztes Zahnfleisch, mit Perlit und Calciumcarbonat. Zahnpasta mit aufhellender Wirkung, auch bei schmerzempfindlichen Zähnen.

• Zahnpasta Repair: für empfindliche Zähne und gereiztes Zahnfleisch, mit Aloe Vera und Hyaluron. Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne, schützt das gestörte Zahnfleisch.

Jetzt um 4,32€ in Ihrer Apotheke!

Ein Zahn ist ein lebendes Organ. Und zugleich das Härteste, was der Körper herstellen kann. Im Laufe des Lebens muss ein Zahn viel leisten: Nahrung zerkleinern, Säuren standhalten und Attacken von Krankheitserregern abwehren. Die Kräfte, die er dabei aushalten muss, liegen zwischen 150 und 800 Newton (= 15 bis 80 Kilo).

Mund und Zähne verraten viel über die Gesundheit. Ein weißer Belag auf der Zunge kann auf eine gestörte Immunabwehr hinweisen; hormonelle Schwankungen können zu überempfindlichem Zahnfleisch führen.

DO: 2x täglich Zähne putzen. Normalerweise reicht es aus, wenn man morgens und abends gründlich die Zähne putzt. Zuckerhaltige Speisen sollten nach Möglichkeit zu und nicht zwischen den Hauptmahlzeiten genossen werden, sonst bilden sich Säuren, die den Zahnschmelz angreifen.

DON’T: Die Zähne nicht direkt nach dem Essen putzen. Nach saurem Obst oder säurehaltigen Getränken sollte man eine halbe bis ganze Stunde mit dem Zähneputzen warten. Grund: Die Säure weicht den Schmelz auf, der durch das Putzen verstärkt abgerieben werden würde.